Andy Summers

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 10
Geboren 31.12.1942 in Lancashire, England
Geburtsname Andrew James Somers
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andy Summers

Biografie

Andy Summers ist ein britischer Pop- und Rock-Gitarrist. Bekannt wurde Andy Summers in den späten 1970er und 1980er Jahren als Gitarrist von „The Police“, als begehrter Gastmusiker und im Verlauf seiner Solokarriere als zeitgenössischer Instrumental-Musiker. Sein Gitarrenspiel ist beeinflusst von Jazz und klassischer Musik, ebenso von New Age, Blues, Rock und anderen Musikstilen. Seine bevorzugten Gitarren sind „Fender Telecaster“ für Rockmusik sowie „Gibson Electric Guitars“, wenn er Jazz Fusion und Jazz spielt. Andy Summers zog als Kind nach Bournemouth, wo er im Alter von 14 Jahren mit dem Gitarre-Spielen begann. 1968 heiratete Andy Summers Robin Lane, sie ließen sich aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Summers




» Alle Alben von Andy Summers anzeigen



Songtexte von Andy Summers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Summers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Summers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Summers anzeigen

Weitere Links zu Andy Summers


» Fanpage vorschlagen