Andy Summers

0
TickIt!
Geboren 31.12.1942 in Lancashire, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Andy Summers

Biografie

Andy Summers ist ein britischer Pop- und Rock-Gitarrist. Bekannt wurde Andy Summers in den späten 1970er und 1980er Jahren als Gitarrist von „The Police“, als begehrter Gastmusiker und im Verlauf seiner Solokarriere als zeitgenössischer Instrumental-Musiker. Sein Gitarrenspiel ist beeinflusst von Jazz und klassischer Musik, ebenso von New Age, Blues, Rock und anderen Musikstilen. Seine bevorzugten Gitarren sind „Fender Telecaster“ für Rockmusik sowie „Gibson Electric Guitars“, wenn er Jazz Fusion und Jazz spielt. Andy Summers zog als Kind nach Bournemouth, wo er im Alter von 14 Jahren mit dem Gitarre-Spielen begann. 1968 heiratete Andy Summers Robin Lane, sie ließen sich aber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Andy Summers anzeigen

Kompositionen von Andy Summers

Werk Epoche/Genre
Crow at Midnight, for 2 guitars Contemporary
Kammermusik
I Remember, for 2 guitars Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Andy Summers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Andy Summers anzeigen