Manuel Barrueco

0
TickIt!
Geboren 16.12.1952 in Cuba
Epoche Modern (1910-1949)
Land Cuba
Pop-Profil Pop-Profil von Manuel Barrueco

Biografie

Manuel Barrueco ist ein kubanischer Gitarrist. Barrueco begann im Alter von 8 Jahren, Gitarre zu spielen und besuchte das Conservatorio Esteban Salas in seiner Heimat Kuba. 1967 emigrierte er mit seinen Eltern in die USA. Dort studierte er am Peabody Conservatory in Baltimore, wo er heute auch als Lehrer tätig ist. Im Alter von 22 Jahren gewann er 1974 als erster Gitarrist den Concert Artist Guild Award. Im gleichen Jahr trat er in der New Yorker Carnegie Hall auf. Im Rahmen seiner internationalen Konzerttätigkeit spielte er in zahlreichen bedeutenden Sälen wie z.B. der Royal Albert Hall in London, dem Wiener Musikverein, dem Concertgebouw in Amsterdam und der Berliner Philharmonie. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Manuel Barrueco anzeigen

Verwandte Künstler von Manuel Barrueco

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Manuel Barrueco anzeigen