Emmanuel Pahud

0
TickIt!
Geboren 27.01.1970 in Geneva, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Emmanuel Pahud

Biografie

Emmanuel Pahud ist ein aus der französischsprachigen Schweiz stammender Flötist. Pahud begann im Alter von sechs Jahren mit dem Flötenspiel. Ausgebildet wurde er in Rom, Brüssel und Paris. 1990 schloss er sein Studium am Conservatoire de Paris ab, um seine Studien dann bei Aurèle Nicolet fortzusetzen. Er gewann erste Preise bei den internationalen Wettbewerben in Duino, Kobe und Genf. Neben weiteren Preisen wurde er auch von der Yehudi Menuhin Stiftung ausgezeichnet. Im Alter von 22 wurde Pahud Solo-Flötist bei den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado, nachdem er zunächst bei Orchestern in Basel und München gespielt hatte. Damit war Pahud damals der jüngste Musiker in diesem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Emmanuel Pahud anzeigen

Verwandte Künstler von Emmanuel Pahud

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Emmanuel Pahud anzeigen