Emmanuel Pahud

0
TickIt!
Geboren 27.01.1970 in Geneva, Switzerland
Hauptgenre Klassisch
Land Schweiz
Klassik-Profil Klassik-Profil von Emmanuel Pahud

Biografie

Emmanuel Pahud ist ein aus der französischsprachigen Schweiz stammender Flötist. Pahud begann im Alter von sechs Jahren mit dem Flötenspiel. Ausgebildet wurde er in Rom, Brüssel und Paris. 1990 schloss er sein Studium am Conservatoire de Paris ab, um seine Studien dann bei Aurèle Nicolet fortzusetzen. Er gewann erste Preise bei den internationalen Wettbewerben in Duino, Kobe und Genf. Neben weiteren Preisen wurde er auch von der Yehudi Menuhin Stiftung ausgezeichnet. Im Alter von 22 wurde Pahud Solo-Flötist bei den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado, nachdem er zunächst bei Orchestern in Basel und München gespielt hatte. Damit war Pahud damals der jüngste Musiker in diesem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Emmanuel Pahud


» Alle Alben von Emmanuel Pahud anzeigen


Konzerte von Emmanuel Pahud

Tournee-Orte von Emmanuel Pahud
1 Events in 2024
Apr
26
Morrow - Clayton State University/Spivey Hall
Clayton State University/Spivey Hall
2000 Clayton State Boulevard, Morrow, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Emmanuel Pahud anzeigen


Songtexte von Emmanuel Pahud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emmanuel Pahud freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emmanuel Pahud

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Emmanuel Pahud anzeigen

Weitere Links zu Emmanuel Pahud


» Fanpage vorschlagen