Claudio Abbado

0
TickIt!
Geboren 26.06.1933 in Milan, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Abbado

Biografie

Claudio Abbado ist ein italienischer Dirigent. Claudio Abbado ist der Sohn eines Violinisten und Musiklehrers. Bei diesem studierte er zunächst Musik. 1955 schloss er sein Studium für Orchesterleitung, Klavier und Komposition am Mailänder Konservatorium ab und studierte anschließend bis 1957 bei Hans Swarowsky in Wien. 1958 gewann Claudio Abbado den Kussewitzky-Preis für Dirigenten in Tanglewood. Er erhielt einen Lehrauftrag für Kammermusik am Konservatorium in Parma. Zudem leitete er in Triest mit Die Liebe zu den drei Orangen von Prokofjew seine erste Opernaufführung. Ab 1961 dirigierte er regelmäßig an der Mailänder Scala. 1963 gewann Abbado den ersten Preis beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Abbado


» Alle Alben von Claudio Abbado anzeigen



Songtexte von Claudio Abbado

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Abbado freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claudio Abbado

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Abbado anzeigen

Weitere Links zu Claudio Abbado


» Fanpage vorschlagen