John Etheridge

0
TickIt!
Geboren 12.01.1948 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Etheridge

Biografie

John Michael Glyn Etheridge ist ein britischer Jazzgitarrist, der zur Canterbury Scene gezählt wird. Etheridge lernte mit 13 Jahren als Autodidakt Gitarre. Nach einem Studium der Kunstgeschichte an der Essex University spielte er ab 1971 in verschiedenen Jazzrockbands. Zwischen 1975 und 1978 war er ein Mitglied von Soft Machine. Außerdem war er bis 1981 mit Diz Disley und Stéphane Grappelli auf Tournee. Zugleich gründet er seine Second Vision. Nach Auftritten in Australien und den Vereinigten Staaten wirkte er im John Etheridge Trio, aber auch mit Gary Boyle. Zwischen 1989 und 1993 war er mit Danny Thompson's Whatever unterwegs. Weiterhin war er mit Dick Heckstall-Smith, Bireli Lagrene, Nigel Kennedy und Andy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Etheridge



» Alle Alben von John Etheridge anzeigen



Songtexte von John Etheridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Etheridge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Etheridge

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Etheridge anzeigen

Weitere Links zu John Etheridge


» Fanpage vorschlagen