Peter Gabriel

Peter Gabriel


Aktuelle Informationen zu Peter Gabriel
» Übersicht von Peter Gabriel anzeigen

Peter Gabriel kündigt neues Album an

30.11.2009 Der britische Musiker befindet sich zurzeit an Arbeiten zu seinem neuen Album, das im Frühjahr 2010 veröffentlicht werden soll. Dazu der Arrangeur Mike Metcalfe: "Dieses Album wird das Resultat des neuen Scratch My Back Projektes, welches Coverstücke weltbekannter und legendärer Künstler beinhalten wird." Geplant sei vorerst eine Doppel-CD.

"The Scratch My Back" ist ein Spitzname der durch Peter Gabriel's Plan entstand, Songs von Künstlern zu covern, die dann ihrerseits auch seine Songs zurück-covern. Unklar ist bislang, ob Gabriel auch die Coversongs seiner Werke von anderen Künstlern veröffentlichen wird.

Im Internet wurde bereits die untenstehende Tracklist veröffentlicht. Inwieweit diese Songs tatsächlich auf dem Album landen werden, ist nicht bekannt.

Heroes
Street Spirit
The Book of Love
Flume
My Body is a Cage
Listening Wind
I Think It's Going to Rain Today
Apres Moi
Waterloo Sunset
The Boy in the Bubble
The Power of the Heart
Philadelphia
Mirrorball
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Gabriel