Peter Gabriel

Peter Gabriel


Aktuelle Informationen zu Peter Gabriel
» Übersicht von Peter Gabriel anzeigen

Peter Gabriel: Neues Album zum 60. Geburtstag

10.02.2010 Kommenden Samstag (13. Februar) wird der britische Musiker 60 Jahre alt. Grund zum Feiern gibt es bereits am 12. Februar, denn dann erscheint sein heiss erwartetes Solo-Album "Scratch My Back".

Insgesamt zwölf Stücke befinden sich auf dem neuesten Werk des Künstlers, die allesamt mit Orchestermusikern eingespielt wurden. Unter anderem finden sich neu interpretierte Hits von Neil Young, David Bowie, Paul Simon und Talking Heads auf dem Album wieder.

Peter Gabriel nahm jedoch auch jüngere Bands, wie beispielsweise Elbow, Arcade Fire, Elbow, Regina Spektor und Bon Iver, mit in sein Tracklisting und hält das Werk auf diese Weise klassisch und modern zugleich.

Seit Beginn seiner Karriere gilt Peter Gabriel in vielerlei Hinsicht als Ausnahmekünstler. Es ist nicht nur Songschreiber, Sänger, Musiker und Musikvideo-Ikone, sondern auch Inhaber eines eigenen Musiklabels und engagiert sich leidenschaftlich politisch und sozial-karitativ.

Das neue Album "Scratch My Back" ist sowohl als CD als auch als limitierte Doppel-CD mit Download-Gutschein erhältlich. Fans in Deutschland können Peter Gabriel noch im März diesen Jahres live erleben.

Peter Gabriel Konzerte in Deutschland:

24. und 25.05.2010 - O2 World, Berlin ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Gabriel