Don "Sugarcane" Harris

0
TickIt!
Geboren 18.06.1938 in Pasadena, CA
Gestorben 01.12.1999 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don „Sugarcane“ Harris war ein US-amerikanischer Violinist und Gitarrist. Als Violinist nahm er Anfang der 1970er Jahre im Fusionjazz eine führende Stellung ein, spielte aber auch Jazz, Blues und Rock. Harris war kreolisch-indianisch-afroamerikanischer Abstammung und wuchs in Pasadena auf. Er erhielt klassischen Geigenunterricht. In den 1950er Jahren spielte er als Gitarrist mit seinem Jugendfreund Dewey Terry in der Gruppe „The Squires“, die verschiedene Singles veröffentlichte. Von 1957 bis etwa 1967 bildeten er und Terry das Duo „Don and Dewey“, das auf dem Label Specialty Records einige Singles herausbrachte, die 1974 zu einem Album zusammengestellt wurden. Harris und Terry waren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don "Sugarcane" Harris




» Alle Alben von Don "Sugarcane" Harris anzeigen



Songtexte von Don "Sugarcane" Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don "Sugarcane" Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don "Sugarcane" Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don "Sugarcane" Harris anzeigen

Weitere Links zu Don "Sugarcane" Harris


» Fanpage vorschlagen