Ronnie Scott

0
TickIt!
Geboren 28.01.1927 in London, England
Geburtsname Ronald Schatt
Gestorben 23.12.1996 in London, England
Alternative Namen Ronald Schatt
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Ronnie Scott war ein britischer Jazz-Tenorsaxophonist. Sein Name ist vor allem verbunden mit einem der renommiertesten Jazzclubs Europas im Londoner Stadtteil Soho. Scotts außerhalb der Jazzwelt bekanntester Beitrag zur Musik ist sein Solo auf dem Beatles-Song Lady Madonna. Der Musiker wurde als Ronald Schatt im Londoner East End geboren, schon sein Vater Jock war als Saxophonist in verschiedenen Tanzbands tätig. Bereits als Teenager begann Ronald seinerseits, in verschiedenen Londoner Clubs aufzutreten, und seit der zweiten Hälfte der 1940er Jahre arbeitete er mit einigen der renommiertesten britischen Jazz- und Unterhaltungsbands der Zeit. Ronnie Scott, wie sein Künstlername damals schon lautete, gehörte zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Scott




» Alle Alben von Ronnie Scott anzeigen



Songtexte von Ronnie Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Scott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Scott anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Scott


» Fanpage vorschlagen