Theo Travis

0
TickIt!
Geboren 07.07.1964 in Birmingham, West Midlands, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Theo Travis ist ein britischer Saxophonist, tätig sowohl im Jazz als auch im Progressive Rock. Travis schloss sein Studium von Flöte und Saxophon an der Universität Manchester ab und arbeitete unter anderem mit Jade Warrior, Gong, Porcupine Tree, The Tangent, Bass Communion, No-Man, David Sylvian, Burnt Friedman, Anja Garbarek sowie Dave und Richard Sinclair zusammen. Seit 1999 hat er mit dem Bassisten Dave Sturt und verschiedenen Gastmusikern unter dem Bandnamen Cipher mehrere Alben aufgenommen. 2006 wurde er Mitglied der Soft Machine Legacy, einem Projekt, das die Musik der Band Soft Machine pflegt und weiter entwickelt; dort trat er die Nachfolge des verstorbenen Elton Dean an. Travis' Album View From the Edge wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Theo Travis




» Alle Alben von Theo Travis anzeigen



Songtexte von Theo Travis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Theo Travis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Theo Travis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Theo Travis anzeigen

Weitere Links zu Theo Travis


» Fanpage vorschlagen