Matthew Gee

0
TickIt!
Geboren 25.11.1925 in Houston, TX
Gestorben 18.07.1979 in New York, NY
Alternative Namen Matthew Gee, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matthew Gee war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist. Er spielte von 1959 bis 1963 im Orchester von Duke Ellington. Matthew Gee spielte zunächst Trompete, dann Tenorsaxophon und schließlich während seiner musikalischen Ausbildung Posaune, zu der er unter dem Eindruck von Trummy Young fand. Er spielte mit Erskine Hawkins, mit Dizzy Gillespie, Joe Morris und wieder mit Gillespie. 1950 war er Mitglied der Band von Gene Ammons und Sonny Stitt, 1951 arbeitete er bei Coleman Hawkins, 1952 bei Count Basie und ab Ende 1952 bei Illinois Jacquet, mit dem er im Oktober 1954 Europa bereiste. 1954 spielte Gee in einer Sextett-Formation mit Lou Donaldson. Danach arbeitete Gee mit Sarah Vaughan 1956, ein Jahr später erneut mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthew Gee


» Alle Alben von Matthew Gee anzeigen



Songtexte von Matthew Gee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthew Gee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matthew Gee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Matthew Gee anzeigen

Weitere Links zu Matthew Gee


» Fanpage vorschlagen