Junior Mance

0
TickIt!
Geboren 10.10.1928 in Chicago, IL
Geburtsname Julian Clifford Mance, Jnr.
Alternative Namen Julian Clifford Mance, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Junior Mance ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und -Komponist. Schon als Kind wurde Junior Mance von seinem Vater, einem Stride und Boogie-woogie-Pianisten, unterrichtet. Während seiner Schulzeit begann er professionell zu spielen. Er verbrachte zwei Jahre am Roosevelt College in Chicago, verließ es 1947, um in Gene Ammons´ Band zu spielen, wo seine musikalische Karriere begann. Mance spielte in Ammons' Band bis 1949. Außerdem arbeitete er ein Jahr mit Lester Young, um dann wieder bei Ammons zu spielen, bevor er 1951 in die U.S. Army eingezogen wurde. Er spielte in der 36th Army Band in Fort Knox, Kentucky, wo er mit Julian "Cannonball" Adderley, Nat Adderley, and Curtis Fuller Dienst hatte. Nach der Entlassung aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Junior Mance




» Alle Alben von Junior Mance anzeigen



Songtexte von Junior Mance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Mance freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Mance

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Junior Mance anzeigen

Weitere Links zu Junior Mance


» Fanpage vorschlagen