Kai Winding

0
TickIt!
Geboren 18.05.1922 in Aarhus, Denmark
Geburtsname Kai Chresten Winding
Gestorben 06.05.1983 in New York, NY
Bürgerliche Name Kai Chresten Winding
Hauptgenre Jazz
Land Dänemark
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kai Winding

Biografie

Kai Chresten Winding war ein amerikanischer Jazzposaunist dänischer Herkunft. Windings Familie wanderte 1934 in die USA aus. Er begann 1940 seine Musikerlaufbahn und spielte zunächst bei Sonny Durham und bei Alvino Rey. Nach Engagements in den Bands von Shorty Allen, Benny Goodman, Stan Kenton und Charlie Ventura und Tadd Dameron leitete er eine Combo mit Buddy Stewart und war an den Birth-of-the-Cool-Aufnahmen von Miles Davis beteiligt, um anschließend mit Gerry Mulligan zu arbeiten. Nach einer Tätigkeit bei Rundfunk und Fernsehen arbeitete er 1954 bis 1956 mit J. J. Johnson als zweitem Posaunisten im Quintett, das sehr populär wurde. Nach weiteren, im Jazz Composers Workshop begonnenen musikalischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kai Winding




» Alle Alben von Kai Winding anzeigen



Songtexte von Kai Winding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kai Winding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kai Winding

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Kai Winding anzeigen

Weitere Links zu Kai Winding


» Fanpage vorschlagen