Herschel Evans

0
TickIt!
Geboren 09.03.1909 in Denton, TX
Gestorben 09.02.1939 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herschel Evans ; † 9. Februar 1939 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist des Swing. Bekannt wurde er durch sein Spiel in der Count Basie-Band 1936 bis 1939. Er starb schon mit 29 Jahren an einer Herzkrankheit. Herschel Evans wurde zwar in Texas geboren, verbrachte seine Kindheit überwiegend in der Region von Kansas City, wo sein Cousin, der Posaunist und Gitarrist Eddie Durham arbeitete. Diese überredete ihn zum Wechsel vom Alt- zum Tenorsaxophon. Evans erwarb sich seinen ersten Ruhm in den Jamsessions im Jazz District zwischen der zwölften und achtzehnten Straße von Kansas City. In den 1920er Jahren kehrte er vorübergehend nach Texas zurück und spielte 1928-29 im Troy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herschel Evans





Songtexte von Herschel Evans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herschel Evans freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herschel Evans

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herschel Evans anzeigen

Weitere Links zu Herschel Evans


» Fanpage vorschlagen