Fats Waller

0
TickIt!
Geboren 21.05.1904 in New York, NY
Gestorben 15.12.1943 in Kansas City, MO
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Fats Waller

Biografie

Thomas Wright Waller war ein bekannter Jazz-Pianist, -Komponist und -Sänger. Der wegen seines stattlichen Leibesumfangs Fats genannte Jazzer hatte große Bedeutung in der Entwicklung des frühen Jazz der 20er Jahre zum Swing der 30er und 40er. Fats begann seine Karriere in jungen Jahren als Kino-Organist. James P. Johnson, der den Harlem-Stride-Pianostil meisterhaft beherrschte, nahm sich des noch jugendlichen Talentes an, gab dessen Jazz-Piano-Stil den ersten Schliff und führte ihn in die Jazz-Szene Harlems ein. Fats' Mentoren James P.Johnson und Willie „The Lion“ Smith wurden im Lauf der Zeit von Waller selbst in der Rolle als bedeutendste Harlem-Stride-Pianisten abgelöst. Außer durch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fats Waller anzeigen

Kompositionen von Fats Waller

Werk Epoche/Genre
African Ripples Modern
Miscellaneous (Classical)
Ain't Misbehavin', musical revue Modern
Vocal Music
Ain't Misbehavin', song Modern
Keyboard
All That Meat and No Potatoes Modern
Keyboard
Alligator Crawl for piano Modern
Keyboard
Alligator Shout Modern
Vocal Music
Black and Blue Modern
Vocal Music
C Fats Blues Modern
Keyboard
Cash for Your Trash Modern
Keyboard
Changes Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Fats Waller anzeigen

Verwandte Künstler von Fats Waller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Fats Waller anzeigen