Bill Crofut

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 25.01.1999
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Crofut

Biografie

William “Bill” Crofut III war ein US-amerikanischer Banjospieler und Folksänger. Crofut besuchte Anfang der 1950er Jahre das Allegheny College und hatte dort Hornunterricht. Entscheidenden Einfluss auf seine musikalische Laufbahn als Folksänger hatte Pete Seeger, bei dem er auch Banjounterricht hatte. Als wichtig für seine musikalische Entwicklung bezeichnete er außerdem den Jazzklarinettisten Tony Scott und den klassischen Pianisten Peter Lang. Er war während seiner Armeezeit in Korea stationiert und tourte danach im Rahmen eines Kulturaustauschprogramms mit dem Gitarristen Stephen Addiss, mit dem er nach seiner Rückkehr in die USA Konzerte gab und mehrere Alben aufnahm. In den 1970er Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bill Crofut anzeigen

Kompositionen von Bill Crofut

Werk Epoche/Genre
Alligator Hedgehog Contemporary
Vocal Music
Blues Suite for banjo & orchestra Contemporary
Concerto
Child's Song Contemporary
Vocal Music
In Just Contemporary
Vocal Music
Little Trotty Wagtail Contemporary
Vocal Music
The Chipmunk's Day Contemporary
Vocal Music
The Early Morning Contemporary
Vocal Music
The Friendly Cow Contemporary
Vocal Music
The Table and the Chair Contemporary
Vocal Music
White Fields Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Bill Crofut anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Crofut

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bill Crofut anzeigen