Herman Autrey

0
TickIt!
Geboren 04.12.1904 in Evergreen, AL
Gestorben 14.06.1980 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

Herman Autrey war ein US-amerikanischer Jazztrompeter des Swing. Autrey begann seine Karriere auf dem Altsaxophon in der Band seines Vaters; er wechselte später zur Trompete, zog 1923 nach Pittsburgh, wo er mit lokalen Bands spielte und tourte dann durch die Südstaaten; in Florida arbeitete er mit einer eigenen Band. Er ließ sich - nach Stationen in Boston, Washington D.C. und Philadelphia 1933 in New York City nieder und spielte bei Charlie Johnson im Small's Paradise, danach bei Fletcher Henderson, Claude Hopkins, und war mit Unterbrechungen bis 1941 Mitglied der Band "Fats Waller & his Rhythm", zu hören auf Plattenaufnahmen wie „Let's Pretend There's a Moon“ 1934 oder „Don't You Know or... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Herman Autrey anzeigen

Verwandte Künstler von Herman Autrey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Herman Autrey anzeigen