Brick Fleagle

0
TickIt!
Geboren 22.08.1906 in Hanover, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jacob Roger „Brick“ Fleagle war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und Arrangeur des Swing. Fleagle besuchte das Peabody Conservatory in Baltimore und spielte ab 1923 Banjo in Florida. Er kam mit einer Vaudeville Band nach New York, wo er in Tanzkapellen Gitarre spielte. Ab 1926 spielte er mit Rex Stewart, mit dem er sich befreundete und mit dem er häufig aufnahm. 1934/35 hatte er eine eigene Band im Arcadia Ballroom in New York. In den 1930er Jahren wurde er ein gefragter Arrangeur für Top-Bigbands wie die von Chick Webb, Jimmie Lunceford, Fletcher Henderson, Rex Stewart und Duke Ellington. Er arbeitete regelmäßig für Ellington, der ihn auch auf einigen Aufnahmen als Gitarrist mitspielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brick Fleagle


» Alle Alben von Brick Fleagle anzeigen



Songtexte von Brick Fleagle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brick Fleagle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brick Fleagle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brick Fleagle anzeigen

Weitere Links zu Brick Fleagle


» Fanpage vorschlagen