Bill Charlap

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - James Gundeman
Bild 1 von 6
Geboren 15.10.1966 in New York, NY
Geburtsname William Morrison Charlap
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Charlap ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Bill Charlap begann im Alter von drei Jahren mit dem Klavierspiel. Er stammt aus einer musikalischen Familie; seine Mutter, Sandy Stewart, ist eine Sängerin und sein Vater war der Broadway-Komponist Morrison "Moose" Charlap. Charlap nahm später mit seiner Mutter das Duett-Album "Love Is Here To Stay" auf. Später studierte er klassische Musik, blieb aber dem Jazz verbunden. Er arbeitete zu Beginn seiner Profikarriere mit Gerry Mulligan, Benny Carter, Tony Bennett und anderen. Im Jahr 1995 wurde er Mitglied von Phil Woods´ Quintett. Danach bildete er eigenen Formationen, mit denen erste Alben unter eigenem Namen auf Criss Cross und Chiaroscuro entstehen. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Charlap




» Alle Alben von Bill Charlap anzeigen


Konzerte von Bill Charlap

Tournee-Orte von Bill Charlap
21 Events in 2024
Nov
14
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States

Nov
15
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Bill Charlap anzeigen


Songtexte von Bill Charlap

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Charlap freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Charlap

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bill Charlap anzeigen

Weitere Links zu Bill Charlap


» Fanpage vorschlagen