Chubby Jackson

0
TickIt!
Geboren 25.10.1918 in New York, NY
Geburtsname Greig Stewart Jackson
Gestorben 01.10.2003 in Poway, CA
Alternative Namen Greig Stewart Jackson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Greig Steward „Chubby“ Jackson war ein amerikanischer Jazz-Bassist. Jackson begann im Alter von sechzehn Jahren als Klarinettist, wechselte aber bald zum Bass und trat ab 1939 mit den Bigbands von Raymond Scott, Jan Savitt und Henry Busse auf. Er tourte von 1941 bis 1943 mit Charlie Barnet und trat dann Woody Hermans erster Band bei. Nach der Auflösung von Hermans Band spielte er 1947 mit Charlie Venturas Septett und unternahm mit einer eigenen Band eine Skandinavientournee. Nach erneuter Zusammenarbeit mit Herman leitete er 1948–49 eine eigene Bigband, trat 1951 wieder mit Ventura auf und gründete mit Bill Harris eine weitere Band. In den 1950er Jahren arbeitete er überwiegend als Studiomusiker und trat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chubby Jackson




» Alle Alben von Chubby Jackson anzeigen



Songtexte von Chubby Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chubby Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chubby Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chubby Jackson anzeigen

Weitere Links zu Chubby Jackson


» Fanpage vorschlagen