Ralph Burns

0
TickIt!
Geboren 29.06.1922 in Newton, MA
Gestorben 21.11.2001 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Burns

Biografie

Ralph Burns war ein amerikanischer Komponist, Arrangeur, Bandleader und Jazz-Pianist. Ralph Burns lernte früh Klavier und besuchte ab 1938 das New England Conservatory of Music in Boston. Seine ersten Erfahrungen mit Jazz hatte er über das Transkribieren von Platten-Aufnahmen von Count Basie, Benny Goodman und Duke Ellington und über Frances Wayne und ihren Bruder Nick Jerrett, bei denen er als Student wohnte und die Bigband-Sängerin bzw. Bandleader waren. Anfang der 1940er Jahre zog er nach New York, wo er für Charlie Barnet und ab 1944 für Woody Herman arrangierte und den Klavier-Part in der Rhythm Section der Band übernahm. Mit der Band von Herman blieb er 15 Jahre verbunden. Dort arrangierte bzw.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Burns




» Alle Alben von Ralph Burns anzeigen



Songtexte von Ralph Burns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Burns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Burns

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Burns anzeigen

Weitere Links zu Ralph Burns


» Fanpage vorschlagen