Irving Gordon

0
TickIt!
Geboren 14.02.1915 in Brooklyn, NY
Gestorben 01.12.1996 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Irving Gordon

Biografie

Irving Gordon war ein US-amerikanischer Liedtexter und Komponist. Irving Gordon lernte als Kind Geige und arbeitete als Liedtexter in einem Resort in den Catskill Mountains, wo er Parodien und schließlich Liedtexte im Verlag von Irving Mills schrieb, der Duke Ellingtons Manager war. 1939 wurde er Mitglied der ASCAP. Gordon trug Texte für Ellington-Titel bei, Pyramid, All Too Soon und Prelude to a Kiss. Außerdem arbeitete er mit Allan Roberts, Al Kaufman und Jack Lawrence zusammen. Als Komponist und Liedtexter schrieb Gordon mehrere Songs, darunter What Will I Tell My Heart, 1937 ein Hit für Bing Crosby und 1941 Unforgettable, der durch Nat King Cole populär wurde, des Weiteren die Lieder Be Anything und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irving Gordon





Songtexte von Irving Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irving Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irving Gordon

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Irving Gordon anzeigen

Weitere Links zu Irving Gordon


» Fanpage vorschlagen