Linton Garner

0
TickIt!
Geboren 25.03.1915 in Greensboro, NC
Gestorben 06.03.2003 in Vancouver, British Columbia, Canada
Alternative Namen Linton S. Garner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Linton Garner war ein Jazz-Pianist und Arrangeur der Genres Swing und Bebop. Linton Garner ist der ältere Bruder von Erroll Garner. Er spielte ab 1924 Trompete und war in lokalen Orchestern tätig, wo er u.a mit Art Blakey und Billy Eckstine spielte. Er wechselte jedoch 1935 zum Klavier, das er schon frühzeitig spielen lernte. Als Pianist und Arrangeur war er 1946/47 für Billy Eckstine tätig und begleitete die Sängerin Timmie Rogers von 1947 bis 1955. Danach hatte er Engagements als Solopianist. Außerdem arbeitete er als Arrangeur für Dizzy Gillespie. Als Pianist wirkte er auch an einer Session im Oktober 1946 mit dem Sänger Earl Coleman mit, bei der auch der junge Miles Davis mitwirkte, Sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Linton Garner


» Alle Alben von Linton Garner anzeigen



Songtexte von Linton Garner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Linton Garner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Linton Garner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Linton Garner anzeigen

Weitere Links zu Linton Garner


» Fanpage vorschlagen