Ross Taggart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ross Taggart ; † 9. Januar 2013 in Vancouver) war ein kanadischer Jazzpianist und Saxophonist. Taggart begann mit ca. zehn Jahren Klarinette zu spielen, bevor er mit 14 Jahren zum Saxophon wechselte. Mitte der 1970er Jahre besuchte er das Victoria Conservatory of Music. Durch ein Oscar Peterson Album kam er mit dem Jazz in Berührung; frühe Vorbilder waren Bill Evans, Dexter Gordon, Duke Ellington und der aus Vancouver stammende Saxophonist Campbell Ryga. Mit 23 Jahren zog er mit einem Stipendium des Canada Council for the Arts zum Studium nach Toronto und New York City. Zu seinen Lehrern gehörten George Coleman, Clifford Jordan, J. R. Monterose, Don Thompson und Bernie Senesky. Anschließend arbeitete Taggart in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ross Taggart


» Alle Alben von Ross Taggart anzeigen



Songtexte von Ross Taggart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ross Taggart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ross Taggart

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ross Taggart anzeigen

Weitere Links zu Ross Taggart


» Fanpage vorschlagen