Ray Stevens

0
TickIt!
Foto: MCA - Slick Lawson
Bild 1 von 5
Geboren 24.01.1939 in Clarkdale, GA
Geburtsname Harold Ray Ragsdale
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Stevens ist ein US-amerikanischer Sänger, der in den 60er und 70ern vorwiegend mit Ulk-Nummern große Erfolge auch in Europa feiern konnte. Seine Karriere begann 1956 als Discjockey. Den ersten Erfolg als Sänger hatte er 1961. Er fabrizierte das Lied mit dem längsten Namen, der jemals in den US-Charts gelistet wurde: Jeremiah Peabody's Poly Unsaturated Quick Dissolving Fast Acting Pleasant Tasting Green and Purple Pills und erreichte damit Platz 35. Von da an gelangen einige Millionenseller. Später tauchte er auch immer wieder in den Country-Hitparaden in den USA auf. 1981 steuerte er dem Soundtrack des Films Auf dem Highway ist die Hölle los den Titelsong Cannonball bei, sowie den Titel For the Hell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Stevens




» Alle Alben von Ray Stevens anzeigen


Konzerte von Ray Stevens

Tournee-Orte von Ray Stevens
8 Events in 2020
Oct
2
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States

Oct
3
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States


» Alle Konzerte von Ray Stevens anzeigen


Songtexte von Ray Stevens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Stevens freigeschaltet.
Partner: "Ray Stevens Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray Stevens

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Stevens anzeigen

Weitere Links zu Ray Stevens


» Fanpage vorschlagen