Jim Stafford

0
TickIt!
Geboren 16.01.1944 in Eloise, FL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Stafford ist ein US-amerikanischer Country- und Popsänger. Jim Stafford spielte bereits als Jugendlicher in verschiedenen Bands - unter anderem mit Gram Parsons und Kent Lavoie im Trio Shilo. Das Trio orientierte sich damals stark an der Musik des Kingston Trios. Nach der High-School ging Stafford nach Nashville. Er begann Songs zu komponieren und nahm erste Demos auf. 1973 erreichte sein Lied The swamp witch die amerikanischen Top 40. 1974 gelangte Spiders and Snakes auf Platz 3 der Pop-Charts. Weitere Erfolge folgten. 1975 hatte er für kurze Zeit seine erste Fernseh-Show. Er komponierte in den nächsten Jahren Soundtracks und trat in weiteren TV-Shows auf. Seit 1990 besitzt er ein eigenes Theater in Branson und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Stafford




» Alle Alben von Jim Stafford anzeigen


Konzerte von Jim Stafford

Tournee-Orte von Jim Stafford
50 Events in 2024
Jun
14
Branson - Jim Stafford Theatre
Jim Stafford Theatre
3440 West Highway 76, 65616 Branson, Missouri, United States

Jun
15
Branson - Jim Stafford Theatre
Jim Stafford Theatre
3440 West Highway 76, 65616 Branson, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Jim Stafford anzeigen


Songtexte von Jim Stafford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Stafford freigeschaltet.
Partner: "Jim Stafford Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Stafford

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Stafford anzeigen

Weitere Links zu Jim Stafford


» Fanpage vorschlagen