Billy "Crash" Craddock

0
TickIt!
Foto: Billy "Crash" Craddock
Bild 1 von 3
Geboren 16.06.1939 in Greensboro, NC
Geburtsname William Wayne Craddock
Alternative Namen Mr. Country Rock
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Wayne „Crash“ Craddock ist ein US-amerikanischer Country- und Rock’n’Roll-Musiker. Nach einer Reihe von Rockabilly-Hits in Australien konnte er sich ab 1971 als erfolgreicher Country-Musiker etablieren. Craddock ist ein Cousin des Rockabilly-Musikers Gene Vincent und wurde in Greensboro, North Carolina, geboren. Mit sechs Jahren lernte er, Gitarre zu spielen und gewann mit elf einen Talentwettbewerb im lokalen Fernsehen. Den Beinamen „Crash“ erhielt er durch sein Footballteam in der High School. Musikalische Einflüsse waren vor allem Country-Stars wie Hank Williams, Little Jimmy Dickens und Ray Price. Nach der High School gründete Craddock seine erste Band, die Four Rebels, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy "Crash" Craddock




» Alle Alben von Billy "Crash" Craddock anzeigen



Songtexte von Billy "Crash" Craddock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy "Crash" Craddock freigeschaltet.
Partner: "Billy "Crash" Craddock Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy "Crash" Craddock

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Billy "Crash" Craddock anzeigen

Weitere Links zu Billy "Crash" Craddock


» Fanpage vorschlagen