Eddy Duchin

0
TickIt!
Geboren 01.04.1909 in Cambridge, MA
Gestorben 09.02.1951 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddy Duchin ; † 9. Februar 1951 in New York City) war ein US-amerikanischer Bandleader und Pianist der leichten Unterhaltungsmusik. Duchin war ursprünglich Apotheker und war zunächst Pianist im Orchester von Leo Reisman im Central Park Casino in New York City, dem damals glamourösesten und beliebtesten Tanzlokal der Stadt. Für die Stelle musste er sich gegen harte Konkurrenz anderer Pianisten durchsetzen. Er war so erfolgreich, dass er 1931 Leiter des Orchesters wurde und durch Radioübertragungen wurde er bald auch überregional populär. Als Pianist, der gleichzeitig erfolgreich eine Tanzband leitete, war er damals ein Vorreiter dem andere folgten. Ein Grund für seinen Erfolg beim Publikum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddy Duchin




» Alle Alben von Eddy Duchin anzeigen



Songtexte von Eddy Duchin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddy Duchin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddy Duchin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddy Duchin anzeigen

Weitere Links zu Eddy Duchin


» Fanpage vorschlagen