Charles Neville

0
TickIt!
Foto: AM - Christine Alicino
Bild 1 von 2
Geboren 28.12.1939 in New Orleans, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Neville ist ein US-amerikanischer Saxophonist des Rhythm & Blues und Jazz, der auch jenseits der Neville Brothers bekannt wurde. Neville, der zweitälteste der Gebrüder Neville, begann schon als Kind mit dem Saxophonspiel. Im Alter von zwölf Jahren wurde er Mitglied eines Schulorchesters. Gemeinsam mit seinem Bruder Art Neville gründete er als Jugendlicher die Turqoises und spielte dann kurzzeitig mit den Hawketts, bevor er mit Gene Franklin & the Houserockers auf Tour ging. Danach begleite er im Drop Inn R&B -Musiker, um dann von 1954 bis 1956 mit Johnny Ace, Little Walter, Jimmy Reed, Big Maybelle, James Brown, B.B. King, Bobby Bland und Ray Charles zu touren. Nach seiner Militärzeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Neville


» Alle Alben von Charles Neville anzeigen



Songtexte von Charles Neville

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Neville freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Neville

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Neville anzeigen

Weitere Links zu Charles Neville


» Fanpage vorschlagen