Joe Hinton

0
TickIt!
Geboren 15.11.1929 in Evansville, IN
Gestorben 13.08.1968 in Boston, MA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Hinton war ein US-amerikanischer Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger. Mit dem Countrysong Funny hatte er 1964 seinen größten Schallplattenerfolg. Seine musikalische Karriere begann Hinton in Los Angeles als Sänger im Chosen Gospel Quartet. 1957 schloss er sich der Gospelgruppe Spirit of Memphis Quartet an. Mit dieser Gruppe nahm Hinton unter anderem den Gospelsong Lost in Sin auf Schallplatte auf. Mit seinem hervorstechenden Tenor fiel er dem Produzenten Don Robey der Schallplattenfirma Peacock auf, die die Platten der Gruppe veröffentlichte. Er riet ihm zu einem Wechsel zur säkularen Musik und vermittelte ihm einen Vertrag beim Peacock-Sublabel Backbeat Records. Dort nahm Hinton im Herbst 1958 seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Hinton



» Alle Alben von Joe Hinton anzeigen



Songtexte von Joe Hinton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Hinton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Hinton

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Hinton anzeigen

Weitere Links zu Joe Hinton


» Fanpage vorschlagen