Isaac Hayes

0
TickIt!
Geboren 20.08.1942 in Covington, TN
Gestorben 10.08.2008 in Memphis, TN
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Isaac Hayes

Biografie

Singles Isaac Lee Hayes, Jr. war ein US-amerikanischer Soulmusiker und Komponist. Im Jahr 2002 wurde Hayes in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Mit seiner markanten Bassbariton-Stimme und einem Sprechgesang war der Soulsänger ein Vorläufer des Rap und Hip-Hop. Er unterstützte mit demonstrativen Bekenntnissen für die schwarzen Bürgerrechtler das Selbstbewusstsein der afrikanisch-amerikanischen Bevölkerung in den USA und wurde dadurch als «Black Moses» berühmt. Hayes Mutter starb früh, und sein Vater verließ das Haus und überließ die Erziehung dessen Großeltern. Neben seinem Schulbesuch arbeitete er mit elf Jahren als Pflücker in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Isaac Hayes anzeigen

Kompositionen von Isaac Hayes

Werk Epoche/Genre
Shaft, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Isaac Hayes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Isaac Hayes anzeigen