Booker T. Jones

0
TickIt!
Geboren 12.11.1944 in Memphis, TN
Land USA

Biografie

Booker T. Jones ist ein US-amerikanischer Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist. Er ist bekannt geworden als Frontmann der Band Booker T. & the M.G.’s. Jones spielte als Kind Oboe, Saxophon, Posaune und Piano in der Schule. Mit sechzehn Jahren spielte er für Satellite Records Bariton-Saxophon. Während der Zeit bei Satellite Records lernte er Steve Cropper kennen, welcher ein Bandmitglied der Booker T. & the M.G.´s wurde, als sie sich 1962 formierten. Während der Highschoolzeit schrieb er den Hit Green Onions. Jones produzierte drei Alben mit seiner damaligen Frau unter dem Namen Booker T. & Priscilla, und hatte auch 1981 Erfolg als Solokünstler mit dem Song I Want You. Außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Booker T. Jones anzeigen

Verwandte Künstler von Booker T. Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Booker T. Jones anzeigen