Basil Poledouris

0
TickIt!
Geboren 21.08.1945
Gestorben 08.11.2006
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Basil Poledouris

Biografie

Basil Poledouris war ein US-amerikanischer Filmkomponist und Filmregisseur. Im Alter von sieben Jahren begann Basil Poledouris Klavierunterricht zu nehmen, womit der Grundstein für seine spätere Karriere gelegt wurde. Nach seinem Schulabschluss studierte er – im selben Jahrgang wie George Lucas – an der Universität von Südkalifornien unter anderem Kinematographie und Musik. In seiner Zeit an der Universität knüpfte er Kontakte zu den Regisseuren John Milius und Randal Kleiser, mit denen er später zusammenarbeitete. Mit seiner Frau Bobbie hatte er zwei Kinder, Zoë und Alexis. Obwohl Poledouris berufsbedingt oft auf Reisen war, blieb sein Hauptwohnsitz seine Geburtsstadt Kansas City.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Basil Poledouris anzeigen

Kompositionen von Basil Poledouris

Werk Epoche/Genre
Big Wednesday, film score Contemporary
Filmmusik
Conan the Barbarian, film score Contemporary
Filmmusik
Flesh and Blood, film score Contemporary
Filmmusik
Free Willy, film score Contemporary
Filmmusik
Iron Eagle, film score
Filmmusik
Lonesome Dove, television score Contemporary
Filmmusik
Quigley Down Under, film score Contemporary
Filmmusik
Red Dawn, film score
Filmmusik
Robocop, film score Contemporary
Filmmusik
Starship Troopers, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Basil Poledouris anzeigen