Harry Ruby

0
TickIt!
Geboren 27.01.1895 in NY
Geburtsname Harry Rubinstein
Gestorben 23.02.1974 in Woodland Hills, CA
Bürgerliche Name Harry Rubenstein
Alternative Namen Harry Rubinstein
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harry Ruby war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Komponist und Texter. Harry Ruby war, nachdem er von zwei Highschools geflogen war, zu Beginn seiner Karriere Pianist und schließlich im Musikverlag von Gus Edwards tätig. Rubys Job war der des "Song Plugger"; er musste die Songs des Verlags in den Woolworth-Filialen am Klavier den Kunden vorspielen. Danach arbeitete er in Vaudeville-Revuen im Team mit Harry Cohn, dem späteren Gründer der Columbia Pictures. Dann spielte Ruby Klavier für die Formation "Messenger Boys Trio"; dort lernte er Bert Kalmar kennen, der dort als Tänzer arbeitete. 1920 schrieben die beiden den Hit "Where Do They Go When They Row, Row?", danach "My Sunny Tennessee", den Eddie Cantor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Ruby





Songtexte von Harry Ruby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Ruby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Ruby

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry Ruby anzeigen

Weitere Links zu Harry Ruby


» Fanpage vorschlagen