Bob Rockwell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob Rockwell

Biografie

Bob Rockwell ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Sopransaxophonist. Bob Rockwell wuchs in Minneapolis auf und begann seine Musikerkarriere in verschiedenen Rock- und R&B Bands. Ende der 1960er Jahre arbeitete er in Las Vegas; Anfang der 1970er Jahre zog er nach New York City, wo er als Sessionmusiker u. a mit Thad Jones und Mel Lewis, Tito Puente, Ben Sidran, Freddie Hubbard, Ray Drummond, Billy Hart, Rufus Reid, Victor Lewis, Ron McClure, Chuck Israels, John Hicks, Al Foster, Anthony Cox, Bill Dobbins und Richie Beirach arbeitete. 1983 zog er nach Kopenhagen, wo er seitdem lebt und arbeitet. Rockwell wirkte dort 1986/87 an Alben von Tom Harrell und Joe Bonner mit und nahm für das Label SteepleChase Records... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Rockwell




» Alle Alben von Bob Rockwell anzeigen



Songtexte von Bob Rockwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Rockwell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Rockwell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Rockwell anzeigen

Weitere Links zu Bob Rockwell


» Fanpage vorschlagen