Jesper Lundgaard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Dänemark

Biografie

Jesper Lundgaard ist ein dänischer Bassist des Modern Jazz. Lundgaard studierte in Aarhus und spielte im dortigen Jazzclub mit gastierenden amerikanischen Musikern wie Roy Eldridge, Eddie Lockjaw Davis, Harry Sweets Edison und Jimmy Raney. 1978 wurde er Mitglied der Thad Jones/Mel Lewis Big Band und tourte mit ihr durch Europa. 1979 zog er nach Kopenhagen und arbeitete im Jazzclub Montmartre. 1992 gehörte er zur Gruppe von Svend Asmussen. 1999 bildete er mit Bob Rockwell das Repertoire Quartet und nahm sechs Alben auf; 2001 formierte er das Jesper Lundgaard Trio, mit dem er die Alben „Celluloid“, „Sculping“ und „Plays Cornelis“ einspielte. Außerdem war er an über hundert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jesper Lundgaard


» Alle Alben von Jesper Lundgaard anzeigen



Songtexte von Jesper Lundgaard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jesper Lundgaard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jesper Lundgaard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jesper Lundgaard anzeigen

Weitere Links zu Jesper Lundgaard


» Fanpage vorschlagen