Don McLean

0
TickIt!
Geboren 02.10.1945 in New Rochelle, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don McLean ist ein US-amerikanischer Sänger und Komponist, dessen bekanntester Song die Ballade American Pie ist. Der Sohn eines Elektro-Handelsvertreters lernte 1969 auf der Hudson River Sloop Clearwater Pete Seeger kennen. Trotz einer Widmung Seegers bot er seine erste LP Tapestry 37 Plattenfirmen vergeblich an. Die LP verkaufte sich dann langsam, aber stetig. Der Song American Pie aus dem Jahr 1971 war für McLean finanziell sehr erfolgreich, hat aber einen rätselhaften Text. Auf die Frage, was dieser Songtext bedeute, antwortete McLean einmal scherzhaft: „Er bedeutet, dass ich nie wieder zu arbeiten brauche“. Später ergänzte er aber dann: „Sie werden viele Interpretationen meiner Songtexte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don McLean




» Alle Alben von Don McLean anzeigen


Konzerte von Don McLean

Tournee-Orte von Don McLean
5 Events in 2024
Jun
20
Concord - capital center of the arts
capital center of the arts
44 South Main Street, 03301 Concord, New Hampshire, United States

Nov
14
Glenside - Keswick Theatre
Keswick Theatre
291 North Keswick Avenue, 19038 Glenside, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Don McLean anzeigen


Songtexte von Don McLean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don McLean freigeschaltet.
Partner: "Don McLean Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Don McLean

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don McLean anzeigen

Weitere Links zu Don McLean


» Fanpage vorschlagen