Florenz Ziegfeld

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Florenz Ziegfeld Jr. war ein US-amerikanischer Theater- und Filmproduzent. Florenz Ziegfeld Jr. war einer der bekanntesten Produzenten für aufwändige Bühneninszenierungen. Unter seinem Mentor Buffalo Bill entwickelte er am Broadway mit Akrobaten, Jongleuren, Komikern und einer Anzahl hübscher Tänzerinnen seine Show, die Ziegfeld Follies. Gemeinsam mit Louis B. Mayer, Samuel Goldwyn und Irving Thalberg produzierte er 1925 den bislang aufwändigsten Stummfilm: Ben Hur. Von 1887 bis 1913 lebte Florenz Ziegfeld jr. mit der polnisch-französischen Bühnenkünstlerin Anna Held, die er auf einer Europareise bei der Suche nach Talenten für seine Shows in London entdeckt hatte, in einem... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Florenz Ziegfeld

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florenz Ziegfeld freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florenz Ziegfeld

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Florenz Ziegfeld anzeigen

Weitere Links zu Florenz Ziegfeld


» Fanpage vorschlagen