Woody Guthrie

0
TickIt!
Geboren 14.07.1912 in Okemah, OK
Gestorben 03.10.1967 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Woody Guthrie

Biografie

Woodrow Wilson „Woody“ Guthrie war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der die Folkmusik maßgeblich beeinflusste. Er war politisch aktiv und auch seine Texte spiegeln sein gesellschaftliches Engagement. Woody Guthrie, von seinen Eltern nach dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten von 1912, Woodrow Wilson benannt, wuchs in einfachsten Verhältnissen auf. Seine Kindheit und Jugend wurden von einer Reihe familiärer Tragödien überschattet. Seine Lieblingsschwester Clara verbrannte sich lebensgefährlich und starb vor seinen Augen; sein Vater Charley zog sich beim Brand ihres Hauses schwere Verletzungen zu und musste sich in Pflege begeben, während seine Mutter Nora an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Woody Guthrie anzeigen

Kompositionen von Woody Guthrie

Werk Epoche/Genre
This Land Is Your Land Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Woody Guthrie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Woody Guthrie anzeigen