Bruce Springsteen

Bruce Springsteen


Aktuelle Informationen zu Bruce Springsteen
» Übersicht von Bruce Springsteen anzeigen

Bruce Springsteen, Billy Joel und Jay-Z spielen für Obama

03.10.2008 Man ist es aus vergangenen Wahlkämpfen schon gewohnt, dass die Duelle ums Weiße Haus auch die Musikbranche in den USA elektrisieren. Stets im Dienste des demokratischen Kandidaten steht Bruce Springsteen - spätestens seit sein sarkastischer Abgesang "Born In The USA" als Wahlhymne für Ronald Reagan zweckentfremdet wurde. Seine Bewunderung für Senator Barack Obama hatte Springsteen in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach betont und lässt nun Taten folgen. Wie aus der demokratischen Wahlkampfzentrale bekannt wurde, wird The Boss am 16. Oktober in New York City mit Billy Joel ein gemeinsames Konzert geben. Die Karten für die einmalige Show sollen zwischen 500 und 10.000 Dollar kosten, wobei der Erlös in die demokratische Wahlkampfkasse fließen wird. In eine ähnliche Kerbe schlägt Rapper Jay-Z, der kurz darauf ankündigte, gleich zwei Gigs zur Unterstützung der Kandidatur Obamas spielen zu wollen - am 4. Oktober in Detroit sowie tags darauf in Miami. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bruce Springsteen

Arbeiter am Amerikanischen Traum

Bruce Springsteen blickt entschlossen in die Zukunft
Arbeiter am Amerikanischen Traum

Womöglich ist ja Ronald Reagan an allem schuld. Über rund zehn Jahre hatte sich Bruce Springsteen zum stürmischen Romantiker und hemdsärmligen Schutzpatron der kleinen Leute Amerikas aufgeschwungen. Doch spätestens, seit der Republikaner Reagan 1984 seinen sarkastischen Abgesang "Born In The USA" als Wahlkampfhymne missbrauchte, hält Springsteen auch politisch mit seinen Überzeugungen nicht mehr hinter dem Berg. "Working On A Dream", sein 16. Studioalbum in 36 Jahren, erscheint nun... mehr »


Weitere Meldungen zu Bruce Springsteen


CD-Kritiken zu Bruce Springsteen-Alben