Bruce Springsteen

Bruce Springsteen


Aktuelle Informationen zu Bruce Springsteen
» Übersicht von Bruce Springsteen anzeigen

Bruce Springsteen spricht sich für...

11.12.2009 die Homosexuellen Ehe aus. Springsteen, der allegmein als "The Boss" bezeichnet wird, veröffentlichte auf seiner Webseite ein Statement, in welchem er zur Unterstützung für die gleichgeschlechtliche Ehe aufruft.

In New Jersey, USA wird der Senat zum Thema einen Gesetzesentwurf verabschieden. Springsteen schrieb weiter, dass er sich seit jeher für dei Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren stark gemacht habe. Außerdem fügte er hinzu, dass er mit dem Gouvaneur Jon Corzine in seiner Meinung über Heirat als allgemeines Bürgerrecht übereinstimme.

Nebst Springsteen's Engagement für die Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren, musste der Musiker im Oktober den Tod seines Cousins Lenny Sullivan verarbeiten.

Die Autopsie bestätigte den Verdacht einer Überdosis an Amphetaminen und Heroin, die schließlich zum Tode Sullivans führten. Er wurde nur 36 Jahre alt.

~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bruce Springsteen

Arbeiter am Amerikanischen Traum

Bruce Springsteen blickt entschlossen in die Zukunft
Arbeiter am Amerikanischen Traum

Womöglich ist ja Ronald Reagan an allem schuld. Über rund zehn Jahre hatte sich Bruce Springsteen zum stürmischen Romantiker und hemdsärmligen Schutzpatron der kleinen Leute Amerikas aufgeschwungen. Doch spätestens, seit der Republikaner Reagan 1984 seinen sarkastischen Abgesang "Born In The USA" als Wahlkampfhymne missbrauchte, hält Springsteen auch politisch mit seinen Überzeugungen nicht mehr hinter dem Berg. "Working On A Dream", sein 16. Studioalbum in 36 Jahren, erscheint nun... mehr »


Weitere Meldungen zu Bruce Springsteen


CD-Kritiken zu Bruce Springsteen-Alben