Bruce Springsteen

Bruce Springsteen


Aktuelle Informationen zu Bruce Springsteen
» Übersicht von Bruce Springsteen anzeigen

Springsteen eröffnet das Popjahr 2009

21.11.2008 Verheißungsvoller könnte das Popjahr 2009 kaum beginnen: Etwas überraschend trudelt dieser Tage die Meldung ein, dass Bruce Springsteen bereits am 23. Januar sein neues Album "Working On A Dream" veröffentlichen wird. Womöglich beflügelt durch den Wahlsieg seines favorisierten Präsidentschaftskandidaten Barack Obama hat The Boss in Begleitung seiner E Street Band in Windeseile zwölf neue Stücke sowie zwei Bonustracks fertig gestellt. "Gegen Ende der Aufnahmen zu 'Magic' war ich so begeistert von der Rückkehr zur Pop-Produktion, dass ich einfach weiter Songs schrieb", erklärt Springsteen die Entstehung seines 16. Studioalbums seit seinem Debüt 1973. Überdies verlieh er seiner Hoffnung Ausdruck, dass man die Energie der vorangegangenen Live-Performances habe einfangen können: "Alle Songs wurden sehr schnell geschrieben, meistens verwendeten wir den ersten Take, und es war von Anfang bis Ende ein Wahnsinnsspaß." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bruce Springsteen

Arbeiter am Amerikanischen Traum

Bruce Springsteen blickt entschlossen in die Zukunft
Arbeiter am Amerikanischen Traum

Womöglich ist ja Ronald Reagan an allem schuld. Über rund zehn Jahre hatte sich Bruce Springsteen zum stürmischen Romantiker und hemdsärmligen Schutzpatron der kleinen Leute Amerikas aufgeschwungen. Doch spätestens, seit der Republikaner Reagan 1984 seinen sarkastischen Abgesang "Born In The USA" als Wahlkampfhymne missbrauchte, hält Springsteen auch politisch mit seinen Überzeugungen nicht mehr hinter dem Berg. "Working On A Dream", sein 16. Studioalbum in 36 Jahren, erscheint nun... mehr »


Weitere Meldungen zu Bruce Springsteen


CD-Kritiken zu Bruce Springsteen-Alben