Bruce Springsteen

0
TickIt!
Geboren 23.09.1949 in Freehold, NJ
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bruce Springsteen

Biografie

Bruce Frederick Joseph Springsteen ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Springsteen ist weltweit seit Jahrzehnten äußerst populär. Allein in den USA hat er mehr als 60 Millionen Alben verkauft; damit ist er einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Seine Songs haben meist das amerikanische Alltagsleben zum Thema. Er wird oft The Boss genannt. Dieser Spitzname entstand in den 1970erJahren, weil er nach den Auftritten seinen Bandmitgliedern die Gage ausbezahlte. Bruce Springsteen wuchs in einem katholischen Elternhaus in Freehold/New Jersey zusammen mit zwei jüngeren Schwestern, Virginia und Pamela Springsteen, in einfachen Verhältnissen auf. Die Eltern, besonders die Mutter Adele, waren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bruce Springsteen anzeigen

Konzerte von Bruce Springsteen

Tournee-Orte von Bruce Springsteen
25 Events in 2024
Jul
28
Verona - Estadio Olimpico De Sevilla
Estadio Olimpico De Sevilla
41092 Verona, Kentucky, United States

Jul
28
Sevilla - Estadio Olimpico De Sevilla
Estadio Olimpico De Sevilla
C/ Isla De La Cartuja s/n, Sevilla, Spain


» Alle Konzerte von Bruce Springsteen anzeigen

Kompositionen von Bruce Springsteen

Werk Epoche/Genre
Asbury Park, July 4 Contemporary
Vocal Music
Atlantic City Contemporary
Vocal Music
Independence Day Contemporary
Vocal Music
Into the Fire Contemporary
Vocal Music
Mansion on the Hill Contemporary
Vocal Music
My Hometown Contemporary
Vocal Music
Nebraska Contemporary
Vocal Music
Something in the Night Contemporary
Vocal Music
Streets of Philadelphia, song (for the film Philadelphia) Contemporary
Vocal Music
The River Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Bruce Springsteen anzeigen

Verwandte Künstler von Bruce Springsteen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bruce Springsteen anzeigen