Billy Childish

0
TickIt!
Geboren 1958 in Chatham, England
Geburtsname William Charlie Hamper
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Billy Childish ist ein britischer Sänger und Produzent von Independent-Rockmusik. Neben seinen musikalischen Projekten betätigt er sich auch als Schriftsteller und Maler. Childish war mehrere Jahre lang alkoholabhängig. Er praktiziert Hatha-Yoga und lebt in Chatham. Seine erste Band, die Punkband The Pop Rivets gründete er 1977. Internationale Erfolge im Indie-Bereich feierten in den 1980er- und 1990er-Jahren seine Bands The Milkshakes, Thee Mighty Caesars, Thee Headcoats und The Buff Medways, die sich von The Pop Rivets deutlich durch die Einflüsse von Blues und frühem Rock ’n’ Roll absetzten. Seine derzeitige Band Billy Childish & Musicians Of The British Empire setzt ähnliche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Childish




» Alle Alben von Billy Childish anzeigen



Songtexte von Billy Childish

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Childish freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Childish

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Childish anzeigen

Weitere Links zu Billy Childish


» Fanpage vorschlagen