Paul Gilbert

0
TickIt!
Geboren 06.11.1966 in Carbondale, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Brandon Gilbert ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der für seine außergewöhnliche Virtuosität sowie seine ungewöhnlichen Methoden des Gitarrenspiels bekannt ist. Beispielsweise verwendet er im Song "Daddy, Brother, Lover, Little Boy" einen mit Plektren versehenen Akkuschrauber zum Spielen. Nach eigenen Angaben begann Gilberts Interesse für die Musik im Alter von fünf Jahren, als ihm seine Eltern eine Kindergitarre mit einem batteriebetriebenen Verstärker zum Geburtstag schenkten. Mit 9 Jahren erwachte in ihm das Interesse für die Rockmusik; zu seinen damaligen Lieblingsbands zählt er unter anderem Led Zeppelin, Kiss und Aerosmith. 1985 gründete er seine erste professionelle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Gilbert




» Alle Alben von Paul Gilbert anzeigen



Songtexte von Paul Gilbert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Gilbert freigeschaltet.
Partner: "Paul Gilbert Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Gilbert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Gilbert anzeigen

Weitere Links zu Paul Gilbert


» Fanpage vorschlagen