Al di Meola

0
TickIt!
Foto: Verve - Christian Rose
Bild 1 von 8
Geboren 22.07.1954 in Jersey City, NJ
Geburtsname Al Laurence Dimeola
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Di Meola ist ein italo-amerikanischer Fusion- und Jazz-Gitarrist. Al Di Meola studierte am Berklee College of Music in Boston. Bereits 1972 spielte Di Meola im Quintett des Keyboarders Barry Miles; zwei Jahre später, im Alter von 19 Jahren, wurde er von dem Pianisten Chick Corea entdeckt und in dessen Musikgruppe Return to Forever aufgenommen, der neben Chick Corea auch Stanley Clarke und Lenny White angehörten. Mit ihnen tourte er durch die ganze Welt. Zusammen mit Return to Forever bekam er 1975 den Grammy für die "beste Jazz-Performance einer Gruppe". Das populäre Guitar Player Magazin verlieh ihm den Titel "Best New Talent". 1976 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, das ein Erfolg wurde. Ebenfalls... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al di Meola




» Alle Alben von Al di Meola anzeigen


Konzerte von Al di Meola

Tournee-Orte von Al di Meola
11 Events in 2021
May
4
Stetten ob Rottweil - Alte Stathalle
Alte Stathalle
Stetten ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany

Jun
29
Vancouver - Centre for the Performing Arts
Centre for the Performing Arts
207 - 2660 Arbutus Street, 7800 Vancouver, British Columbia, Canada


» Alle Konzerte von Al di Meola anzeigen


Songtexte von Al di Meola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al di Meola freigeschaltet.
Partner: "Al di Meola Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al di Meola

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al di Meola anzeigen

Weitere Links zu Al di Meola


» Fanpage vorschlagen