Bill Connors

0
TickIt!
Geboren 24.09.1949 in Los Angeles, CA
Geburtsname William Connors
Bürgerliche Name William A. Connors
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Connors ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist des Modern Jazz und Rockjazz. Er spielte mit Chick Coreas Return To Forever und mit Jan Garbarek. Connors begann im Alter von vierzehn Jahren mit dem Gitarrenspiel. Nach autodidaktischen Studien von Rock- und Blues-Einflüssen spielte er auf Gigs mit lokalen Bands in der Gegend von Los Angeles. Bald fand er jedoch zum Jazz und wurde hierbei stark von Bill Evans, Jim Hall, Wes Montgomery, Scott LaFaro, Miles Davis, John Coltrane beeinflusst. Besonders prägte ihn aber Django Reinhardt Zunächst beschäftigte sich Bill Connors mit den Klängen der elektrisch verstärkten Gitarre, ging 1972 nach San Francisco und wurde Mitglied der Band von Mike Nock mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Connors




» Alle Alben von Bill Connors anzeigen



Songtexte von Bill Connors

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Connors freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Connors

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Connors anzeigen

Weitere Links zu Bill Connors


» Fanpage vorschlagen