Arto Tuncboyaciyan

0
TickIt!
Geboren 1957 in Galataria, Turkey
Hauptgenre Jazz
Land Türkei
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arto Tuncboyaciyan

Biografie

Arto Tunçboyacıyan, Türkei) ist ein Musiker. Er ist Angehöriger der armenischen Minderheit der Türkei. Seine Karriere begann Tunçboyacıyan im Alter von elf Jahren, als er mit seinem Bruder zusammen traditionelle Musik spielte und aufnahm und sich zunehmend in Europa und der Türkei als professioneller Studio- und Sessionmusiker etablierte. Charakteristisch ist die Verwendung von Töpfen als Perkussionsinstrument und der Einbezug von armenisch geprägten Gesangspassagen in das Schlagzeugspiel. 1981 übersiedelte Tunçboyacıyan in die USA. Seitdem tritt er weltweit als Sideman, aber auch als Solomusiker auf. 1985 wurden dann seine ersten beiden Solo-Alben auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arto Tuncboyaciyan




» Alle Alben von Arto Tuncboyaciyan anzeigen



Songtexte von Arto Tuncboyaciyan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arto Tuncboyaciyan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arto Tuncboyaciyan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arto Tuncboyaciyan anzeigen

Weitere Links zu Arto Tuncboyaciyan


» Fanpage vorschlagen